Musikalische Bildung

Unsere  Kindertagesstätte bietet ein umfassendes musikalisches Bildungsprogramm an.

Der mit zahlreichen (Orff-) Instrumenten ausgestattete Mehrzweckraum ermöglicht vielfältige Musikaktionen.

  • Die Schlaumacher (5/6 Jahre) erhalten einmal wöchentlich musikalische Früherziehung durch eine ausgebildete Musikpädagogin. Der Unterricht findet am Vormittag statt und ist kostenfrei.
  • Das oben beschriebene Angebot richtet sich einmal monatlich an die Altersgruppe der Bücherwürmer (4/5 Jahre).
  • Darüber hinaus findet Musikerziehung für alle Kinder durch das pädagogische Personal statt, das durch Fortbildung (z.B. “Wachsen mit Musik”) seine Kenntnisse auf diesem Gebiet ständig erweitert.

 

Nachwuchsmusiker
Nachwuchsmusiker

 

 

  • Am Nachmittag (außerhalb der Öffnungszeit) können bei der Musikschule “musik-meile” www.musik-meile.com    Stunden gebucht werden, z.B. in Gruppen für musikalische Früherziehung oder Instrumentalunterricht, die dann teilweise in unseren Räumen statt finden.