Baufortschritt

Geschafft! Umzug in die neuen Räume

Was sonst kaum gelingt, hat beim Umbau unserer Kita prima geklappt. Pünktlich zum geplanten Termin am 28. Januar 2017 sind wir aus dem Pfarrsaal wieder aus- und in die neuen Räume umgezogen. Dank der vielen kleinen und großen Helfer war der Umzug in zwei Tagen bewerkstelligt. Seit Montag 30. Januar 2017, tummeln sich die Kinder jetzt in der neuen Einrichtung und fühlen sich sichtlich wohl. Jede Kindergartengruppe hat nun einen eigenen Raum für kreatives Gestalten und eine zweite Spielebene zum Ausruhen oder zum Puppenspielen sowie eine “Höhle” zum Verstecken. Das Frühstück gibt es im Bistro, und in der geräumigen Turnhalle ist Platz für sportliche Spiele. Den Hortkindern stehen zwei eigene Räume zum Hausaufgaben machen und entspannen zur Verfügung. Für alle Kinder gemeinsam gibt es noch einen Werkraum und ein Lesezimmer mit Bücherei. Im Frühling werden wir nach und nach auch den großzügigen Garten erkunden.

 

 

Februar – Juni

 

wir warten auf die Baufahrzeuge

April 2016:es geht los

seit dem 12. April 6 Uhr beginnen die Bauarbeiten mit schwerem Gerät

große Maschinen

 

April 2016:Spatenstich

Spatenstich – endlich war es soweit!

Der 1. Spatenstich für unsere neue Kindertagesstätte  fand am Sonntag den 10. April auf dem Bauglände statt.

März 2016:

nach 4 unermüdlichen Arbeitswochenenden mit 700 ehrenamtilchen Arbeitsstunden unserer Eltern und Gemeindemitgliedern können wir stolz auf ein tolles Ergebnis zurück blicken.

Es wurden ca. 300 qm Tapeten entfernt, 5 Tonnen Holz ausgebaut, 33 Tonnen Schutt ausgeschaufelt, Bäume und Sträucher entfernt und ein kompletter Umzug geleistet.

Die Baustelle ist nun vorbereitet für den Einsatz der Firme und alles geht planmäßig voran.

Die Kirchenverwaltung CC lädt alle Helfer zu einem großen Helferfest am Samstag den 30. April um 16 Uhr herzlich ein.

 

Februar 2016:

seit dem 10.02.2016 findet man die Kinder und Erzieher/Innen unserer Kita im Pfarrzentrum und alle haben sich bereits wunderbar eingelebt.

Februar 2016:

der erste Arbeitseinsatz mit unseren engagierten Eltern – nochmals vielen herzlichen Dank.   Ohne Sie wäre dieses Projekt so nicht möglich.

Januar 2016:

Wir ziehen aus und alle helfen mit:

Januar 2016:

4 Bäume erhalten ihren neuen Platz im Garten unserer Kita

 

 

November 2015: Am 5. und 6. Februar findet der Umzug in die Interimsräume in unserem Pfarrzentrum statt.

Ab 10. Februar finden Sie uns im Pfarrzentrum Corpus Christi, An der Radrunde 155, 90455 Nürnberg – Tel. 0911/8888682

Bild TraumkindergartenUnsere Kinder zeichnen bereits Baupläne vom neuen Kindergarten

Dezember 2016 – es geht dem Ende zu

 

Januar 2017 – endlich ist es soweit. Die Kinder können in die neuen Räume wieder einziehen